Nr. 9 - Farb.Körper Chromo.som

Leuchtende Farben

Frank Thiele

Leuchtende, intensive Farben und eine dynamische Pinselführung prägen die Bilder von Frank Thiele. Er beschäftigt sich in
seinen Arbeiten intensiv mit dem Tiefenlicht und dem Körper der Farbe.
Der Prozess der allmählichen Farbentstehung ist für ihn von wesentlicher Bedeutung. Mit zahlreichen Lasuren und Schichtungen schafft er eine Farbtiefe, die den Betrachter in das Unergründliche seiner Bilder zieht. Die Farbe entwickelt unabhängig vom gewählten Sujet, Blüte, Figur oder abstrakter Komposition immer ein selbstbewusstes Eigenleben.
Thiele stammt aus Einbeck / Vogelbeck und begann nach erfolgreichem Abschluss eines BWL-Studiums 1991 mit der Aquarellmalerei,
1999 mit der Öl-und Acrylmalerei, ab 2000 Weiterbildung durch Seminare und Malreisen, seit 2011 Mitglied und im Vorstand des Kunsthaus Einbeck.

Heft 3,50 €
Buch 7,- €

Wenige Restexemplare nur in der Klosterkirche Fredelsloh erhältlich.

Leseproben