Glocke

Die Kirche mit Kultur

seit fast 900 Jahren im Töpferdorf

Auch 2024 wieder KulturKirche

Thema "Chiaroscuro - Hell Dunkel"

Klosterkirche Fredelsloh

Seit fast 900 Jahren steht die Klosterkirche St. Blasii und Marien mitten im Töpferdorf Fredelsloh. Sie lädt Menschen ein, in ihren „durchbeteten“ Mauern zur Ruhe zu kommen, zu sich zu finden, zu Gott.
Heute ist sie auch ein Ort der Kultur - eine KulturKirche.

Dies sind die Seiten für und über die Klosterkirche Fredelsloh und die Kulturarbeit mit vielen Informationen.
Alles über die Kirchengemeinde Leine-Weper (zu der die Klosterkirche gehört), die Gottesdienste und die Gemeindearbeit für alle Altersgruppen finden Sie hier.

Die Klosterkirche Fredelsloh ist täglich von 11-17 Uhr geöffnet: für Besinnung, Andacht & Gebet, Besichtigung.

Adresse für Navis:
Klosterhof - 37186 Moringen-Fredelsloh
Postadresse siehe unter KONTAKT

Ab 8. März wieder geöffnet

Nach den jährlichen Reinigungs- und Wartungsarbeiten ist die Klosterkirche Fredelsloh ab 8. März wieder täglich von 11-17 Uhr geöffnet.

Kulturkirche

Die Klosterkirche Fredelsloh ist bereits acht Mal eine der von der Hanns-Lilje-Stiftung und der Landeskirche geförderten Kulturkirchen geworden.

Alles über Kulturkirchen

Die Glocke oben auf der Internetseite
Probieren Sie es mal aus - eine Initiative der Landeskirche zum "Jahr der Freiräume".

Die Fredelsloher Krippe
Zeitungsartikel (HNA) zur Krippe: Wie kommt der Elefant in die Kirche?

Fredelsloher Hefte

Geschichte und Geschichten, Andachten, Ausstellungskataloge

Bisher erschienen

Die Klosterkirche von oben

Neue Ein- und Ausblicke rund um die Klosterkirche.

Unser Newsletter

In der Regel einmal im Monat: alle neuen Termine und Informationen aus der Klosterkirche Fredelsloh.

Abmelden