Nr. 19 - Frieden

Ausstellung zum Jahresthema 2018

Bilder und Skulpturen

Das Motto für das Jahr 2018 ist anlässlich des Ende des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren „Frieden“.

Wir sehnen uns alle nach Frieden. Frieden bedeutet aber mehr als ein Leben ohne Krieg, sondern auch ein Leben in Frieden mit den Mitmenschen im Allgemeinen, mit mir selbst und in Frieden mit Gott zu sein und zu leben. Diese Aspekte werfen zahlreiche Fragen auf, auf die wir in dieser Ausstellung gemeinsam mit rund 30 Künstlerinnen und Künstlern aus Südniedersachsen Zugänge und mögliche Antworten suchen.

Frieden mit: Katrin Benary, Kornelia Bender, Pettra Biertümpfel, Roswitha Bohmann, Larisa Bruchmann-Bamberg, Hiltrud Fritze, Wiltrud Krämer, Bärbel Kretzschmar, Evdokia Kulikova, Dörte Lehnigk, Adolf Leschonski, Volker Nemitz, Anne Neumann, Thomas Schmalz, Karin Scholz, Ingeburg Schulze, Kornelia Slawinski, Rolf-Dieter Spann, Uschi Theiß, Frank Thiele, Karin Vickermann, Susanne Voigt, Tamara Wahby, Holger Walleck, Regina Warnecke, Imke Weichert.

vergriffen

Leseproben