Nr. 11 - Farb.Töne 2

Zweite Ausstellung zum Jahresthema 2016

DIA-LOG

Farben und Klänge - oder der DIA-LOG, das Zusammenspiel der beiden: das war die Idee für die Ausstellung.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunsthaus Einbeck baten wir die Künstler der Region, uns ihre Sicht über diese Kunstwelten - Kommunikationsformen ohne Worte - einzureichen. Wir sind überglücklich über die Resonanz: knapp 100 Werke von 35 Künstlern. So gute, inspirierende und vielfältige Kreationen, dass wir alle Künstlerinnen und Künstler präsentieren möchten.

So zeigen wir in zwei gleichwertig großartigen Schauen die Gemälde und sonstigen Arbeiten. Die Auswahl erfolgte ausschließlich danach, wie die Werke am besten in der Klosterkirche zur Geltung kommen. Sie erwarten originelle Ideen, herrliche Farben, eine Vielfalt von Techniken und Materialien und Bilder, die durchaus akustische Erlebnisse wecken. Ein Genuss für alle Sinne.

Farb.Töne 2 mit Kornelia Bender, Pettra Biertümpfel, Rosemarie Böhlke, Tilman Brucker, Regina Hein, Eva Hennecke, Evdokia Kulikova, Volker Nemitz, Anne Neumann, Uta Oesterheld-Petry, Anke Sowada, Rolf-Dieter Spann, Uschi Theiß, Frank Thiele, Karin Vickermann, Tamara Wahby.