Nr. 29 - LICHT

Gemeinschaftsausstellung zum Jahresthema 2020

Licht in der Dunkelheit

Wegen der Corona-Pandemie musste auch diese Ausstellung verschoben werden. Jetzt aber kann sie stattfinden, mit vielfältigen Werken von 23 Künstler/innen aus Südniedersachsen.

LICHT ist 2020 das lange geplante Jahresthema in der Klosterkirche Fredelsloh, inspiriert durch das 888jährige Jubiläum der Klosterkirche in diesem Jahr. Jetzt hat LICHT eine ganz andere Bedeutung.

Im Moment ist es eine dunkle schwierige Zeit, für viele auch bedrohlich. Es gibt aber auch ein Licht der Hoffnung: auf ein Ende der Pandemie, wenn es einen Impfstoff geben wird. Bis dahin müssen wir mit dem Virus leben und aufeinander Rücksicht nehmen, damit möglichst alle diese Zeit heil überstehen.

Ein bisschen Hoffnung sollen auch viele der Werke in dieser Ausstellung geben.

Mit Werken von:
Katrin Benary, Kornelia Bender, Roswitha Bohmann, Hiltrud Fritze, Werner Goldmann, Rolf Knust, Wiltrud Krämer, Bärbel Kretzschmar, Evdokia Kulikova, Adolf Leschonski, Hiltrud Menz, Volker Nemitz, Annetraut Neumann, Gabriele Schaffartzik, Karin Scholz, Rolf-Dieter Spann, Uschi Theiß, Karin Vickermann, Susanne Voigt, Tamara Wahby, Holger Walleck, Regina Warnecke, Imke Weichert.