Nr. 38 - MESH

Roswitha Bohmann & Frank Thiele

Phantasievoll, ästhetisch & unbändige Lust auf Farbe und Material

Phantasievoll, ästhetisch und mit unbändiger Lust auf Farbe und Material – die gemeinsamen Werke von Roswitha Bohmann (Erkrath) und Frank Thiele (Einbeck) führen die kreativen Ideen und Positionen zweier unterschiedlicher Künstler zu ganz neuen Werken zusammen. Entstanden sind ungewöhnliche Wand- und Raumobjekte.
MESH (engl. „Geflecht, ineinandergreifen, sich vermischen“) steht für das gemeinschaftliche Kunstprojekt. Gemeinsames Arbeiten ist in der Bildenden Kunst eher ungewöhnlich und bedarf einiger Planung und Abstimmung. Beide arbeiten entweder gleichzeitig oder nacheinander an einem Objekt. Dabei ist nicht nur die räumliche Entfernung von rund 300 km ein Hindernis, auch die unterschiedlichen künstlerischen Positionen wollen zu einem einheitlichen Werk zusammengefügt werden. Das Vertrauen, jemanden in seine Kunstwelt hineinzulassen ermöglicht in MESH das Aufbrechen des Individualismus, es entsteht etwas komplett Neues.

Roswitha Bohmann häkelt und strickt hauptsächlich Objekte aus ungewöhnlichen Materialien wie Magnetbändern aus alten Video-kassetten, Müllbeuteln oder Rettungsdeckenstreifen.
Frank Thiele stellt in der Acrylmalerei und mit Farbobjekten aus Acrylgelen die Farbe in den Vordergrund seines Schaffens, die er gerne zum Leuchten und Schwingen bringen möchte.

Heft 7,- €
Buch 12,- €

Restexemplare nur in der Klosterkirche Fredelsloh.